Wirksamkeit BALANCE Kinesiologie®

Die BALANCE Kinesiologie ist eine hochwirksame Methode zur Lösung von emotionalen und mentalen Stressmustern.

Ruth Berghofer, MSc Entwicklerin der Balance Kinesiologie®

Die Wirksamkeitsstudie

Teil der Methode Balance Kinesiologie® ist eine Wirksamkeitsüberprüfung die seit 2007 durchgeführt wird. Die Kinesiologinnen evaluieren ihre Ergebnisse, indem sie den Unterschied der Stressbelastung vor und nach der Einheit mittels Feedbackbögen abfragen. Die Veränderung zwischen der Skalierung zu Beginn der Sitzung und der Skalierung am Ende der Sitzung bezeichnen wir im Folgenden als kurzfristige Verbesserung; den Unterschied zwischen der Skalierung zu Beginn der Sitzung und der Skalierung nach ca. ein bis zwei Wochen mittels Zusendung eines Feedbackbogens als langfristige Verbesserung.
Hier ein Fallbeispiel, das mittels Feedbackbögen evaluiert wurde:
Ein Klient kommt mit dem Symptom Schlaflosigkeit aufgrund von Stress am Arbeitsplatz in eine Balance Kinesiologie Sitzung und bewertet die Belastung mit 10. Am Ende der Sitzung spürt er eine leichte Verbesserung des Stressempfindens und skaliert die Belastung mit 7, denn er nimmt die Belastung am Arbeitsplatz jetzt nicht mehr so stark als Stressor wahr (die kurzfristige Verbesserung beträgt 40%). Zwei Wochen später schickt er einen Feedbackbogen an den Balance Kinesiologen. Die Schlaflosigkeit ist in den Tagen nach der Sitzung abgeklungen und er kann wieder durchschlafen. Er skaliert die Belastung mit 0 (die langfristige Verbesserung beträgt also 100%).

In den ausgewerteten Sitzungen wurde eine durchschnittliche kurzfristige Verbesserung von 63%, eine durchschnittliche langfristige Verbesserung von 66% erzielt. Bei Personen, von denen eine kurzfristige Veränderung erhoben wurde, verteilt sich der Prozentsatz der Erleichterung wie folgt:

Kurzfristige Veränderung BALANCE Kinesiologie

Von den Personen, bei denen eine langfristige Veränderung erhoben wurde, sieht diese Aufstellung so aus:

Langfristige Veränderung BALANCE KinesiologieDer Grund, dass in Einzelfällen eine Verschlechterung zu beobachten war (0,5 bzw. 1,1 %), liegt laut Beobachtung der Coaches daran, dass die Kinesiologie-Sitzung ein noch tiefer darunterliegendes Thema des Klienten hervorgebracht hatte, welches in einer Folgeeinheit zu bearbeiten ist.

Es kann zusammengefasst werden, dass die Wirkung der Balance Kinesiologie durch diese Erhebungen von subjektiv gefühlten Verbesserungen direkt nach bzw. einige Tage nach der Balance-Kinesiologischen Sitzung, durch diese Zahlen bestätigt wird.

Es wurden auch noch weitere Kriterien zur Qualität der Arbeit von BALANCE Kinesiologen erhoben. Auf die Frage, ob die Klientinnen eine anhaltende positive Veränderung bemerkt hatten, antworteten 91,9 % der abgegebenen Antworten mit „Ja“.

Veränderung BALANCE Kinesiologie

Für nähere Details und Fragen zur Wirkungsweise der Balance Kinesiologie® stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


BALANCE Kinesiologin oder Kinesiologen

Hier finden Sie die richtige BALANCE Kinesiologin oder den passenden Balance Kinesiologen

Diplom-Ausbildung BALANCE Kinesiologie

Hier geht’s zu unserer Diplom-Ausbildung BALANCE Kinesiologie

Wirksamkeit

Wie wirkt die Balance Kinesiologie?

Die Balance Kinesiologie® ist eine hochwirksame Methode zur Lösung von emotionalen und mentalen Stressmustern und fördert die Gesundheit und das Wohlbefinden. Ihre Effektivität wird durch Feedbackbögen überprüft und in einer Wirksamkeitsstudie der Balance Akademie zusammengefasst.
Nach einer Balance Kinesiologie-Einheit sank im Schnitt die empfundene Stressbelastung um 63 % (kurzfristige Betrachtung) bzw. um 66 % (langfristige Betrachtung). Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin: Ruth Berghofer, MSc.

Kontakt

Feedbacks

  • NEUERLEBENLERNEN! Das Ausbildungsprogramm der Balance Akademie verbindet hochgradig qualifizierte Methodenvermittlung mit empathisch, wertschätzender Menschlichkeit. Die sofortige praktische Umsetzung der Inhalte innerhalb der Seminare bietet Übungsmöglichkeiten in einem geschützten Rahmen und dadurch sofortige Erfahrungssammlung. Durch zahlreiche begleitete Reflexionsprozesse wachsen die Teilnehmer/innen sichtlich über sich hinaus. Wärme, Vertrauen, Liebe und Empathie gepaart mit Businesskompetenzen machen die Ausbildung zu einem echten Erlebnis. Dessen positive und nachhaltige Wirkung in allen Lebensbereichen  auch nach Abschluss noch weithin sicht- und spürbar ist. Am Ende winkt nicht nur das Diplom, sondern auch ein, aus vollstem Herzen, bejahtes Leben! DANKE!

    Martha Staudinger, Angestellte
  • Ich könnte jetzt Seitenweise schreiben was mir diese Ausbildung gebracht hat, aber auf den Punkt gebracht war das eine Ausbildung die für mich lebensverändernd war, und bei der die Inhalte nicht nur gelehrt, sondern von euch vorgelebt wurden und werden - eine Ausbildung in der ich sehr viel Wertschätzung erlebt habe und die meine Lebensqualität, mein Beziehungs- und Kommunikationsverhalten enorm gesteigert hat.
VIELEN DANK EUCH DAFÜR!!!

    Ing. Thomas Michelitsch, Bautechniker
  • Ich würde die Ausbildung noch mal machen, denn ich bin immer näher zu mir gekommen!
Ich habe viele Techniken gelernt um in Balance zu kommen. 

    Silvia Schuller, Coach, Kinesiologin und LSB
The official website of the Cubs Tickets. Brooks Atkinson Theatre box office: Waitress Broadway