Resümee: Interne Weiterbildung

Mindsnack

Da ich mich in meiner Persönlichkeit, sowohl beruflich als auch privat, weiterentwickeln und eine umfassende Ausbildung zur Dipl. Trainerin absolvieren wollte, entschied ich mich für die Train-the-Trainer Ausbildung an der BALANCE Akademie in Graz. Die interessanten und vielfältigen Modul-Inhalte sprachen mich auf Anhieb an. Hinter jedem der sechs Wochenenden verbarg sich ein besonderes Highlight, in welchem ich lernte, professionelle Präsentationen zu gestalten, meine Rhetorik zu verbessern und meine Ausstrahlung und mein Charisma zu stärken.

Ich konnte mein methodisches Repertoire erweitern und Sicherheit im Vortragen gewinnen. Besonders wichtig waren für mich das facettenreiche und professionelle Trainerteam welches die unterschiedlichsten Thematiken auf den Punkt gebracht, und mit Leidenschaft, an uns Teilnehmer/innen vermittelten.

Die Module waren stets kurzweilig, spannend und reich an theoretischem Input. Zwischen den einzelnen Trainingssequenzen war regelmäßig Platz für praktischen Erfahrungsaustausch, etwas Selbsterfahrung und Übungen zur Selbstreflexion. Die Quintessenz des Erlernten ist für mich vor allem die Erkenntnis, dass nicht nur inhaltliche und methodische Professionalität, sondern vor allem meine persönliche Präsenz und die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Gruppe wahrzunehmen, wichtig sind. Aus meiner Sicht ist es demnach sehr wertvoll eine solche Ausbildung zu genießen und von den vielen Vorteilen zu profitieren.

Referenzen: Office- und Salesmanagement, Eventmanagement, Balance Kinesiologin, Dipl. Coach

Heike Handl

Heike Handl