MMAg. Eva Scheucher

MMAg. Eva Scheucher
MMAg. Eva Scheucher – BALANCE Akademie

Wir verbringen den Großteil unserer Lebenszeit in der Arbeit. Die Arbeitswelt besteht wiederum zum Großteil aus Menschen und ihrer Interaktion miteinander. Mein Fokus liegt also auf dem direkten Hebel für mehr Effizienz und Zufriedenheit, den zwischenmenschlichen Prozessen. Die große Faszination und Herausforderung meiner Tätigkeit entsteht aus der Vielfalt unterschiedlicher Möglichkeiten und Methoden, genau diesen Hebel erfolgreich anzusetzen.

Zur Übersicht

Trainings- & Coachingschwerpunkte

  • Bewältigung oder Initiierung von Veränderungen,
  • Entscheidungsfindung
  • Zielentwicklung und -festigung
  • Führungsstärke
  • Team-Coaching

Berufserfahrung

Nach 5 Jahren Praxis im HR-Management eines österreichischen Konzerns, entschied ich mich zunächst parallel und dann ganz zum Quereinstieg ins Training und Coaching.

Nach einiger Erfahrung in der HR-Unternehmensberatung gestalte ich nun erneut die Mitarbeiterprozesse innerhalb eines heimischen Konzerns mit internationaler Ausrichtung.

Ausbildungen

  • Studium der Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaften im In- und Ausland
  • Lehrgang zum Dipl. Coach und zur Dipl. BALANCE Kinesiologin
  • Trainer-Ausbildung
  • weitere schwerpunktbezogene Fortbildungen (Krisenintervention, Systemische Aufstellungsarbeit, Methodik und Konzepte)
  • VAVÖ-Wanderführer