Ausbildungen

Ausbildungen Balance Akademie

Alle Ausbildungen

Seminare & Workshops

Seminar: Moderne Organisationsentwicklung: Supervision und Coaching als Erfolgsfaktoren

04. Juni 2019 ab 9:00Uhr in Semriach
Systemaufstellung mit Figuren

Seminar: Aufstellungen mit Figuren auf dem Systembrett und der RiThoS-Plane

05. Juni 2019 ab 9:00Uhr in Semriach

Seminar: Betriebswirtschaftliche und rechtliche Grundlagen für LSB

14. Juni 2019 – 16. Juni 2019 in Semriach
Bettina Ploberger-Leiprecht, MBA HRM

Transaktionsanalyse I

11. Oktober 2019 – 13. Oktober 2019 in Semriach
Certified Agile Coach (inkl. Certified Agile Scrum-Master)

Seminar: Agile Persönlichkeit

14. Oktober 2019 ab 9:00Uhr in Semriach
Ausbildung Dipl. Lebens- und Sozialberater

Ausbildung: Aufbausemester Dipl. Lebens- und Sozialberater LB 05

07. März 2020 – 12. Juli 2020 in Semriach
Systemische Aufstellungsarbeit

Seminar: Systemische Aufstellungsarbeit

27. März 2020 – 29. März 2020 in Semriach

Systemisches Aufstellungs-Wochenende in Freystadt (Bayern)

01. Juni 2019 – 02. Juni 2019 in Freystadt

Systemischer Aufstellungsworkshop

06. Juni 2019 ab 17:00Uhr in Graz

Systemischer Aufstellungsworkshop

04. Juli 2019 ab 17:00Uhr in Graz

Systemischer Aufstellungsworkshop

29. August 2019 ab 17:00Uhr in Graz
Flipchartgestaltung

Workshop: Kreative Flipchartgestaltung

26. September 2019 ab 9:00Uhr in Semriach

Systemischer Aufstellungsworkshop

26. September 2019 ab 17:00Uhr in Graz
Flipchart - Advanced

Workshop: Mehr Kreative Flipchart-Ideen (Advanced)

07. Oktober 2019 – 08. Oktober 2019 in Semriach

Systemisches Aufstellungs-Wochenende in Freystadt (Bayern)

12. Oktober 2019 – 13. Oktober 2019 in Freystadt

Systemischer Aufstellungsworkshop

03. Dezember 2019 ab 17:00Uhr in Graz

Mindsnacks & Vorträge

Mindsnack: Beziehungsdynamiken spielerisch erkennen und lösen

28. Mai 2019 ab 18:00Uhr in Graz

Mindsnack: Das Leben im Sterben begleiten

27. August 2019 ab 18:00Uhr in Graz

Feedbacks zu unserern Ausbildungen

  • Ich könnte jetzt Seitenweise schreiben was mir diese Ausbildung gebracht hat, aber auf den Punkt gebracht war das eine Ausbildung die für mich lebensverändernd war, und bei der die Inhalte nicht nur gelehrt, sondern von euch vorgelebt wurden und werden - eine Ausbildung in der ich sehr viel Wertschätzung erlebt habe und die meine Lebensqualität, mein Beziehungs- und Kommunikationsverhalten enorm gesteigert hat. VIELEN DANK EUCH DAFÜR!!!

    Ing. Thomas Michelitsch, Bautechniker
  • Die Ausbildung Systemisches Coaching war für mich eine optimale Kombination aus Vermittlung von Methodenwissen um systemisches Coaching und praktischer Anwendung in Übungssituationen.

    Mag. Karin Gastinger, MAS, Richterin
  • Zur Ausbildung Systemisches Coaching: „Ein toller, sehr intensiver Kurs, der mich sowohl persönlich als auch beruflich weitergebracht hat. Danke den beiden Vortragenden!“

    Dr. Susanne Altmann, Unternehmerin
  • Diese Ausbildung ist für jeden Lebensbereich eine wahre Bereicherung und ein Geschenk, das tief berührt. Man lernt neben vielen Methoden und Konzepten auch die eigene Persönlichkeit und Potenziale erkennen und lieben. Für die persönliche Weiterentwicklung ein „MUSS“ ☺.

    Sabine Kubin, Unternehmerin, Balance Kinesiologin und Coach
  • „Diese Ausbildung hat meinen Blick auf die Welt und mich selbst sehr verändert. Viele neue Werkzeuge werden vermittelt, die wirksam anwendbar sind.“

    Günter Sorko, Unternehmer
  • Die Ausbildung hat mir neue berufliche Perspektiven aufgezeigt – ich habe mit Coaching und Kinesiologie Bereiche gefunden, in denen es mir wahnsinnig viel Spaß macht, zu arbeiten. Zudem hat sich meine Sicht auf mich und mein Leben verändert, das hat mich sehr bereichert.

    Mag. Gertraud, Hausegger-Grill, Geschäftsführerin
  • Eine 2jährige Reise, die dir Erfahrung für mehr als nur ein Leben geben kann, wenn du dich darauf einlässt. Wenn du hier nicht über deinen Schatten springst und dich mit deinen "Ängsten" auseinandersetzt, wann dann? Ich konnte in dieser Zeit erfahren, wer ich bin. Ich bin mehr als nur einmal über meine Grenzen gegangen und bin noch immer dabei. Eine klare Empfehlung an alle! Hab den Mut dich kennen zu lernen und anzunehmen. Danke!

    Michael Duschek, Angestellter
  • Diese Ausbildung war zeitintensiver als ich ursprünglich gedacht hatte. Mit den erlernten Konzepten und Methoden habe ich für mich die Sicherheit erlangt, Kunden zielgerichtet in ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen. Die in der Ausbildung gebotene Vielfalt ermöglicht die Begleitung der Kunden in unterschiedlichsten Themengebieten. Die Ausbildung hat sich für mich zu 200 % ausgezahlt!

    Mag. Andrea Pilz, HR-Expertin
  • Eine umfassende Ausbildung - sie eröffnet nicht nur eine Welt der Vielfalt an Methoden, sondern rückt auch verantwortungsvolles Handeln als Coach zum Besten für den Klienten in den Mittelpunkt. Und das stets bodenständig - und doch zugleich mit dem Wissen, dass es mehr gibt das Menschen bewegt als das rein Messbare.

    Mag. Regina Saxinger, Angestellte
  • Was diese Ausbildung für mich bedeutet: „Persönliche und sachliche Kompetenz, die das eigene Leben bereichern: - Methodensicherheit, berufliche Sicherheit, Meilenstein für die berufliche Veränderung!“ - „Sprich nicht davon – Tu es!“

    Sandra Hölzl, HR-Expertin
  • Die 2-jährige Ausbildung an der Balance Akademie hat mein Leben sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene enorm bereichert! In einem hoch professionellen Rahmen habe ich wertvolle Konzepte und Methoden erlernt, die ich nun in der Arbeit mit Menschen einsetzen kann, und die es mir zusätzlich erlauben, mich auch nach dem Abschluss der Ausbildung noch weiterzuentwickeln. DANKE!

    MMag. Andrea Kunze, Angestellte Finanzbereich
  • Die Ausbildung der Balance Akademie zum Dipl. Balance Kinesiologen bzw. Dipl. Coach ist inhaltlich sehr gut aufbereitet und wird in einem toll strukturierten Lehrplan vermittelt, der über die Ausbildung hinaus Gelegenheit zu Austausch und Zusammenarbeit ermöglicht.

    Bettina Becker, Unternehmerin
  • "Ich habe im Lehrgang äußerst nützliche Techniken kennen gelernt und trainiert. 
Nun wende ich sie mit dem dabei gewonnenen Selbstvertrauen ständig in meiner Arbeit als Coach, Managementtrainer und Teamentwickler an“.

    Mag. Alfred Schaider, Unternehmer
  • Es ist schwer in Worte zu fassen, welche Auswirkung die Ausbildung auf mich, meine Familie und mein Umfeld hatte. Es ist keine Ausbildung, die man konsumiert und danach etwas mehr an Fachwissen besitzt. Es ist ein ganzheitlicher Prozess auf den man sich einlässt, der die eigene Persönlichkeit formt, einem Konturen verleiht und das eigene Bewusstsein schärft. Dieser Prozess scheint mir vergleichbar mit dem meißeln einer Statue aus einem Stein - das Material bleibt das Gleiche, die Besonderheit wird definiert und herausgearbeitet.

    Mag. Alexandra Auner-Michelitsch , Projektleitung Sozialbereich
  • Die Ausbildung zum Resilienz Practitioner hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Praxisnah, erlebbar, sympathisch! Bin trotz umfangreicher Vorbildung mit sehr vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gekommen! Danke!

    Mag. Andrea Wedenig, Unternehmerin
  • Ausbildung zum Dipl. Resilienz Pracitioner: Danke BALANCE Akademie für die schönen, lehrreichen Stunden in angenehmster Atmosphäre, für die netten Bekanntschaften, für die vielen Erkenntnisse (vor allem über mich selbst), für die Erfahrungen in den Übungen, für die kompetente Wissensvermittlung, für die Anregung von Herz und Hirn gleichermaßen und für die nachhaltige Bereicherung!

    Veronika Windisch, Spitzensportlerin
  • Den HR - Diplomlehrgang möchte ich jedem, der sich beruflich neu orientieren, wieder einsteigen oder Wissen auffrischen will, weiterempfehlen. Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen, da ich nicht nur viel praxisorientiertes Wissen mitnehmen konnte, auch meine persönliche Entwicklung hat der Kurs auf eine ganz wunderbare Art positiv beeinflusst.

    Alexandra Urschler, HR-Absolventin
  • Sehr praxisorientierte Vermittlung der Methoden; kurzweilige Theoriedarbietung.

    Mag. Manuela Schöll, LL. M, Juristin
  • Im (schul-)pädagogischen Bereich werden ganzheitliche Ansätze von Lernprozessen – nämlich mit „Hirn, Hand und Herz“ – bereits seit dem 18. Jahrhundert (Pestalozzi) diskutiert und umgesetzt, während in der Erwachsenenbildung häufig nach wie vor die Idee vorherrscht, dass das Lernen ausschließlich auf kognitiver Ebene passiert.

    Mag.a Dr.in Katharina Ogris, BEd, Professorin
  • All jene, die mit dem Gedanken spielen, eine Coachingausbildung zu machen, sind bei der BALANCE Akademie zu 100 Prozent am richtigen Platz. Die Ausbildung ist sehr umfassend und tiefgehend, sie ist „überraschend“ und auf allen Ebenen stärkend. Man bekommt einen vollgepackten Werkzeugkoffer in die Hand, der für jeden Typ Mensch (Coach und Coachee) was im Angebot hat. Jedes einzelne Modul ist wirklich gut durchdacht und bietet Lern- und Entwicklungschancen für die eigene Persönlichkeit und echte Coachingkompetenz. Die Menschen, die man im Rahmen der Ausbildung trifft: unbezahlbar und bereichernd. Herzliches Dankeschön an das Trainerteam der BALANCE Akademie!

    MMag. Karin Oswald, Human Ressource Manager
  • Menschen waren mir schon immer eine Herzensangelegenheit. Mit dieser hochwertigen Ausbildung habe ich nun das entsprechende Werkzeug erlangt, um Vieles besser zu verstehen. Sowohl an mir, als auch an anderen. Diese Ausbildung war mit Sicherheit eine meiner besten Entscheidungen.

    Heike Wies, Angestellte