Ausbildungen

Ausbildungen Balance Akademie

Alle Ausbildungen

Seminare & Workshops

Seminar: Agile Toolbox 21. - 22.3.2024

21. März 2024 – 22. März 2024 in Semriach
Ausbildung zum Dipl. Coach

Ausbildung: Dipl. Coach LG 20

22. März 2024 – 23. Januar 2026 in Semriach
Ausbildung Kinesiologie

Ausbildung: Dipl. BALANCE Kinesiologe LG 20

22. März 2024 – 23. Januar 2026 in Semriach
Ausbildung Dipl. Lebens- und Sozialberater

Ausbildung Dipl. Lebens- und Sozialberater LG 20

22. März 2024 – 28. Juni 2026 in Semriach
Agile Leadership

Seminar: Agile Leadership 4.4.2024

04. April 2024 ab 9:00Uhr in Semriach
Paarberatung

Krisenintervention I bis III

05. April 2024 – 19. Mai 2024 in Semriach

Supervision 11.4.2024

11. April 2024 ab 16:00Uhr in Semriach
Systemischer Aufstellungsworkshop

Systemischer Aufstellungsworkshop 17.4.2024

17. April 2024 ab 17:00Uhr in Gratkorn
Ausbildung: Systemisches Coaching

Ausbildung: Systemisches Coaching Kompakt Curriculum 22.4. - 26.4.2024

22. April 2024 – 26. April 2024 in

Supervision 23.4.2024 - Online

23. April 2024 ab 16:00Uhr in
Systemaufstellung mit Figuren

Seminar: Aufstellungen mit Figuren auf dem Systembrett und der RiThoS-Plane 24.4.2024

24. April 2024 ab 9:00Uhr in
Kreative Flipchartgestaltung

Workshop: Kreative Flipchartgestaltung 26.4.2024

26. April 2024 ab 14:00Uhr in Semriach
Supervision

Supervision 17.5.2024

17. Mai 2024 ab 9:00Uhr in Semriach

Supervision 4.6.2024 - Online

04. Juni 2024 ab 16:00Uhr in
Supervision

Supervision 13.6.2024

13. Juni 2024 ab 16:00Uhr in Semriach
Supervision

Supervision 2.7.2024 - Online

02. Juli 2024 ab 16:00Uhr in
Systemischer Aufstellungsworkshop

Systemischer Aufstellungsworkshop 10.7.2024

10. Juli 2024 ab 17:00Uhr in Gratkorn
Fortbildungslehrgang: Selbsterfahrungsexpertin

Fortbildungslehrgang: Selbsterfahrungsexperte

10. August 2024 – 19. Januar 2025 in Sommereben
Leben intensiv - Ein Selbsterfahrungsjahr für dich

„Leben intensiv“ – ein Selbsterfahrungsjahresprogramm für dich 2024

10. August 2024 – 19. Januar 2025 in Sommereben
Paarberatung essentiell

Selbsterfahrung: Partnerschaft und Beziehungen (Archetypen) 10.08. - 11.08.2024

10. August 2024 – 11. August 2024 in Sommereben
Selbsterfahrung: Bewusst Sein

Selbsterfahrung: Bewusst und frei SEIN 6.9. - 8.9.2024

06. September 2024 – 08. September 2024 in Sommereben
Certified Agile Coach (inkl. Certified Agile Scrum-Master)

Ausbildung: Certified Agile Coach (inkl. Certified Agile Scrum-Master) 12.9. - 13.11.2024

12. September 2024 – 13. November 2024 in Semriach
Agile Persönlichkeit

Seminar: Agiles Mindset 12.9.2024 - Online

12. September 2024 ab 9:00Uhr in Semriach
Agile Leadership

Seminar: Agile Leadership 26.9.2024 - Online

26. September 2024 ab 9:00Uhr in Semriach
Systemischer Aufstellungsworkshop

Systemischer Aufstellungsworkshop 9.10.2024

09. Oktober 2024 ab 17:00Uhr in Gratkorn

Seminar: Agile Toolbox 10. - 11.10.2024 - Online

10. Oktober 2024 – 11. Oktober 2024 in Semriach
Selbsterfahrung: Kontrolle und Vertrauen

Selbsterfahrung: Kontrolle und Vertrauen 25.10. - 27.10.2024

25. Oktober 2024 – 27. Oktober 2024 in Weinitzen
Ausbildung: Systemisches Coaching

Ausbildung: Systemisches Coaching Kompakt Curriculum 11.11. - 15.11.2024

11. November 2024 – 15. November 2024 in
Systemisches Coaching Re-Fresh

Seminar: Re-Fresh Systemisches Coaching 28.11.2024

28. November 2024 ab 9:00Uhr in
Selbsterfahrung: Bewusst Sein

Selbsterfahrung: Bewusst und frei SEIN 17.1. - 19.1.2025

17. Januar 2025 – 19. Januar 2025 in Sommereben
Selbsterfahrungsseminar: Vision und Fokus

Selbsterfahrung: Vision und Fokus 11.4. - 13.4.2025

11. April 2025 – 13. April 2025 in Sommereben

Feedbacks zu unserern Ausbildungen

  • Ich könnte jetzt Seitenweise schreiben was mir diese Ausbildung gebracht hat, aber auf den Punkt gebracht war das eine Ausbildung die für mich lebensverändernd war, und bei der die Inhalte nicht nur gelehrt, sondern von euch vorgelebt wurden und werden - eine Ausbildung in der ich sehr viel Wertschätzung erlebt habe und die meine Lebensqualität, mein Beziehungs- und Kommunikationsverhalten enorm gesteigert hat. VIELEN DANK EUCH DAFÜR!!!

    Ing. Thomas Michelitsch, Bautechniker
  • Die Ausbildung Systemisches Coaching war für mich eine optimale Kombination aus Vermittlung von Methodenwissen um systemisches Coaching und praktischer Anwendung in Übungssituationen.

    Mag. Karin Gastinger, MAS, Richterin
  • Zur Ausbildung Systemisches Coaching: „Ein toller, sehr intensiver Kurs, der mich sowohl persönlich als auch beruflich weitergebracht hat. Danke den beiden Vortragenden!“

    Dr. Susanne Altmann, Unternehmerin
  • Diese Ausbildung ist für jeden Lebensbereich eine wahre Bereicherung und ein Geschenk, das tief berührt. Man lernt neben vielen Methoden und Konzepten auch die eigene Persönlichkeit und Potenziale erkennen und lieben. Für die persönliche Weiterentwicklung ein „MUSS“ ☺.

    Sabine Kubin, Unternehmerin, Balance Kinesiologin und Coach
  • „Diese Ausbildung hat meinen Blick auf die Welt und mich selbst sehr verändert. Viele neue Werkzeuge werden vermittelt, die wirksam anwendbar sind.“

    Günter Sorko, Unternehmer
  • Die Ausbildung hat mir neue berufliche Perspektiven aufgezeigt – ich habe mit Coaching und Kinesiologie Bereiche gefunden, in denen es mir wahnsinnig viel Spaß macht, zu arbeiten. Zudem hat sich meine Sicht auf mich und mein Leben verändert, das hat mich sehr bereichert.

    Mag. Gertraud, Hausegger-Grill, Geschäftsführerin
  • Eine 2jährige Reise, die dir Erfahrung für mehr als nur ein Leben geben kann, wenn du dich darauf einlässt. Wenn du hier nicht über deinen Schatten springst und dich mit deinen "Ängsten" auseinandersetzt, wann dann? Ich konnte in dieser Zeit erfahren, wer ich bin. Ich bin mehr als nur einmal über meine Grenzen gegangen und bin noch immer dabei. Eine klare Empfehlung an alle! Hab den Mut dich kennen zu lernen und anzunehmen. Danke!

    Michael Duschek, Angestellter
  • Diese Ausbildung war zeitintensiver als ich ursprünglich gedacht hatte. Mit den erlernten Konzepten und Methoden habe ich für mich die Sicherheit erlangt, Kunden zielgerichtet in ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen. Die in der Ausbildung gebotene Vielfalt ermöglicht die Begleitung der Kunden in unterschiedlichsten Themengebieten. Die Ausbildung hat sich für mich zu 200 % ausgezahlt!

    Mag. Andrea Pilz, HR-Expertin
  • Eine umfassende Ausbildung - sie eröffnet nicht nur eine Welt der Vielfalt an Methoden, sondern rückt auch verantwortungsvolles Handeln als Coach zum Besten für den Klienten in den Mittelpunkt. Und das stets bodenständig - und doch zugleich mit dem Wissen, dass es mehr gibt das Menschen bewegt als das rein Messbare.

    Mag. Regina Saxinger, Angestellte
  • Was diese Ausbildung für mich bedeutet: „Persönliche und sachliche Kompetenz, die das eigene Leben bereichern: - Methodensicherheit, berufliche Sicherheit, Meilenstein für die berufliche Veränderung!“ - „Sprich nicht davon – Tu es!“

    Sandra Hölzl, HR-Expertin
  • Die 2-jährige Ausbildung an der Balance Akademie hat mein Leben sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene enorm bereichert! In einem hoch professionellen Rahmen habe ich wertvolle Konzepte und Methoden erlernt, die ich nun in der Arbeit mit Menschen einsetzen kann, und die es mir zusätzlich erlauben, mich auch nach dem Abschluss der Ausbildung noch weiterzuentwickeln. DANKE!

    MMag. Andrea Kunze, Angestellte Finanzbereich
  • Die Ausbildung der Balance Akademie zum Dipl. Balance Kinesiologen bzw. Dipl. Coach ist inhaltlich sehr gut aufbereitet und wird in einem toll strukturierten Lehrplan vermittelt, der über die Ausbildung hinaus Gelegenheit zu Austausch und Zusammenarbeit ermöglicht.

    Bettina Becker, Unternehmerin
  • "Ich habe im Lehrgang äußerst nützliche Techniken kennen gelernt und trainiert. 
Nun wende ich sie mit dem dabei gewonnenen Selbstvertrauen ständig in meiner Arbeit als Coach, Managementtrainer und Teamentwickler an“.

    Mag. Alfred Schaider, Unternehmer
  • Es ist schwer in Worte zu fassen, welche Auswirkung die Ausbildung auf mich, meine Familie und mein Umfeld hatte. Es ist keine Ausbildung, die man konsumiert und danach etwas mehr an Fachwissen besitzt. Es ist ein ganzheitlicher Prozess auf den man sich einlässt, der die eigene Persönlichkeit formt, einem Konturen verleiht und das eigene Bewusstsein schärft. Dieser Prozess scheint mir vergleichbar mit dem meißeln einer Statue aus einem Stein - das Material bleibt das Gleiche, die Besonderheit wird definiert und herausgearbeitet.

    Mag. Alexandra Auner-Michelitsch , Projektleitung Sozialbereich
  • Die Ausbildung zum Resilienz Practitioner hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Praxisnah, erlebbar, sympathisch! Bin trotz umfangreicher Vorbildung mit sehr vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gekommen! Danke!

    Mag. Andrea Wedenig, Unternehmerin
  • Ausbildung zum Dipl. Resilienz Pracitioner: Danke BALANCE Akademie für die schönen, lehrreichen Stunden in angenehmster Atmosphäre, für die netten Bekanntschaften, für die vielen Erkenntnisse (vor allem über mich selbst), für die Erfahrungen in den Übungen, für die kompetente Wissensvermittlung, für die Anregung von Herz und Hirn gleichermaßen und für die nachhaltige Bereicherung!

    Veronika Windisch, Spitzensportlerin
  • Den HR - Diplomlehrgang möchte ich jedem, der sich beruflich neu orientieren, wieder einsteigen oder Wissen auffrischen will, weiterempfehlen. Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen, da ich nicht nur viel praxisorientiertes Wissen mitnehmen konnte, auch meine persönliche Entwicklung hat der Kurs auf eine ganz wunderbare Art positiv beeinflusst.

    Alexandra Urschler, HR-Absolventin
  • Sehr praxisorientierte Vermittlung der Methoden; kurzweilige Theoriedarbietung.

    Mag. Manuela Schöll, LL. M, Juristin
  • Im (schul-)pädagogischen Bereich werden ganzheitliche Ansätze von Lernprozessen – nämlich mit „Hirn, Hand und Herz“ – bereits seit dem 18. Jahrhundert (Pestalozzi) diskutiert und umgesetzt, während in der Erwachsenenbildung häufig nach wie vor die Idee vorherrscht, dass das Lernen ausschließlich auf kognitiver Ebene passiert.

    Mag.a Dr.in Katharina Ogris, BEd, Professorin
  • All jene, die mit dem Gedanken spielen, eine Coachingausbildung zu machen, sind bei der BALANCE Akademie zu 100 Prozent am richtigen Platz. Die Ausbildung ist sehr umfassend und tiefgehend, sie ist „überraschend“ und auf allen Ebenen stärkend. Man bekommt einen vollgepackten Werkzeugkoffer in die Hand, der für jeden Typ Mensch (Coach und Coachee) was im Angebot hat. Jedes einzelne Modul ist wirklich gut durchdacht und bietet Lern- und Entwicklungschancen für die eigene Persönlichkeit und echte Coachingkompetenz. Die Menschen, die man im Rahmen der Ausbildung trifft: unbezahlbar und bereichernd. Herzliches Dankeschön an das Trainerteam der BALANCE Akademie!

    MMag. Karin Oswald, Human Ressource Manager
  • Menschen waren mir schon immer eine Herzensangelegenheit. Mit dieser hochwertigen Ausbildung habe ich nun das entsprechende Werkzeug erlangt, um Vieles besser zu verstehen. Sowohl an mir, als auch an anderen. Diese Ausbildung war mit Sicherheit eine meiner besten Entscheidungen.

    Heike Wies, Angestellte
  • "Eine tolle Ausbildung, die auf ganzer Schiene überzeugt! Alle Trainer waren absolut kompetent und konnten den Inhalt sehr praktisch vermitteln. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Ausbildung an der BALANCE Akademie entscheiden. Qualität und die Entwicklung der Persönlichkeit wird hier groß geschrieben. Tolle Praktiken, die als Trainer & Coaches absolut richtig sind."

    Daniela Drausnik, MA, Organisationsentwicklerin
  • Wenn Du mehr über Dich und dein Gegenüber erkennen willst. Wenn Du Konzepte und Methoden beherrschen willst, die Dir für Coachings und Kinesiologie helfen. Wenn Du einfach nur schöne Momente erleben willst. Dann kann ich von ganzem Herzen die Balance Akademie und die Ausbildung zum Dipl. Coach / Dipl. Balance Kinesiologen empfehlen. (Foto ©Klaus Prokop)

    Mag. Maurizio Berlini, Geschäftsführer
  • Ich hatte an diese Ausbildung sehr hohe Erwartungen, welche alle bei Weitem übertroffen wurden. Danke an Ruth und das Team für eure einfühlsame Art und die Bereitschaft immer mit aller Kraft bei der persönlichen Weiterentwicklung zu helfen.

    Andreas Gutleben, Selbstständig
  • Die Ausbildung zum Dipl. Coach und zur Kinesiologin war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Sie hat mein ganzes Leben positiv beeinflusst, sowohl persönlich im privaten Bereich, als auch beruflich. Ich würde die Ausbildung an der BALANCE Akademie jedem empfehlen.

    Irene Dierks-Michelic, Assistenz der Geschäftsführung
  • Diese Ausbildung hat mich in meinem Inneren sehr berührt. Sie ist für mich weit mehr als nur das Erlernen neuer umfangreicher Methoden und öffnet für mich viele neue Perspektiven im Bezug auf Kommunikation, Beziehungen sowie den Umgang mit meiner Umwelt und mit mir selbst.

    Ing. Mag. (FH) Bernd Sakotnik, Angestellter / Vertrieb
  • Die Ausbildung an der BALANCE Akademie ist für mich eine wertvolle Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Besonders schätze ich den Fokus auf die praktische Anwendung der Methoden im persönlichen und beruflichen Alltags. Vielen Dank an die professionellen und achtsamen Trainer.

    Isabella Laubreiter,
  • Es war eine sehr spannende Zeit durch persönliche Höhen und Tiefen, bei der ich mich selber nochmals richtig kennen lernen durfte. Eine Ausbildung mit professionellen und sehr einfühlsamen Trainern, die sehr authentisch waren. Eine Ausbildung, die es mir nun ermöglicht, neue berufliche Wege zu gehen! Danke auch allen!

    Eva Stoppacher, Angestellte (Frauenberatungsstelle)
  • Der Weg zur BALANCE Akademie war der beste Weg zu mir selbst. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

    Sabine Kubik, MAS, DGKS
  • Für mich war die Ausbildung zum Dipl. Coach eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Neben all den unterschiedlichen Werkzeugen und Coaching-Methoden durfte ich mir selbst in meiner Wahrhaftigkeit begegnen, aus meinem unbewussten Muster aussteigen und meinen inneren Anteilen begegnen. Dadurch begann ich mein Leben bewusster zu gestalten. Mit all diesen Erfahrungen und der vielen Coaching-Praxis fühle ich mich befähigt, andere Menschen auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen zu begleiten.

    Christina Sperl, MSc, Sportwissenschaftlerin
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner