Mein Weg – meine Ziele – Evamarie Holler-Merschnik

Mein Weg - meine Ziele - Evamaria Holler-Merschnik

Wir sind stolz darauf, was unsere Teilnehmerinnen aus unserer Ausbildung und ihren individuellen Talenten erschaffen. In der Rubrik „Mein Weg – meine Ziele“ stellen wir euch regelmäßig Absolvent:Innen vor, die ihre Fähigkeiten dazu einsetzen, Menschen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.


Evamaria Holler-Merschnik, MSc

Name:
Evamaria Holler-Merschnik, MSc

Ausbildung und Jahr:
Dipl. Resilienz-Trainerin 2021


Warum hast du dich für genau diese Ausbildung entschieden?
Ich habe mich zum Thema Resilienz eingelesen und auch Literatur darüber gekauft, weil ich privat eine sehr große Herausforderung, die ich nicht selbst beeinflussen konnte, zu stemmen hatte.
Zusätzlich wollte ich eine Präsenzausbildung machen, in der ich Resilienzübungen und Beispiele bekomme. Mir ist die Praxis immer ganz wichtig. In dieser Ausbildung lernte ich für mich selbst und vor allem auch von den anderen TeilnehmerInnen, weil sie eine andere Geschichte und einen anderen Blickwinkel haben.

Wofür setzt du deine Kompetenzen ein?
Ich mache Führungskräfteworkshops in Kleingruppen, damit ich auf die individuellen Beispiele und Ansprüche meiner KlientInnen gut eingehen kann. Zusätzlich biete ich Tagesworkshops für Privatpersonen an, hier geht es meistens um Herausforderungen in der Familie und auch im Beruf. Mein Resilienztraining verbinde ich immer mit Yoga, wir üben die Atmung, die Meditation und die Beweglichkeit.

Was macht dich besonders?
Ich sage von mir selbst, dass ich eine Veränderungsbegleiterin bin, ich kann mich perfekt neuen Gegebenheiten anpassen und erkenne sofort, was gut ist und was noch besser laufen kann – das betrifft auch Organisationen und Unternehmen. Diese Fähigkeit kann ich bei Fragen von meinen KlientInnen gut mit einfließen lassen.

Was macht die Ausbildung an der Balance Akademie besonders?
Die Ausbildung geht sehr stark auf die eigenen individuellen Bedürfnisse ein, sie ist in Präsenz und die TrainerInnen und Coaches sind sehr gut. Ich glaube das liegt auch daran, dass sie selbst schon eine sehr interessante Geschichte in Ihrem Leben geschrieben haben.

Warum tust du, was du tust?
Meine Grundintention war es immer – schon im Kindergartenalter – Menschen zu unterstützen, die auf der Suche nach Ihrem eigenen Weg sind oder auch ganz oft Ihre eigenen Bedürfnisse noch nicht so ganz ausdrücken können. Mir ist wichtig das Potenzial jedes Menschen sichtbar zu machen. Denn für mich gibt es nur Gerechtigkeit auf dieser Welt, wenn jeder Menschen denselben Stellenwert hat.

Welche Ziele hast du dir damit gesteckt?
So viel Gutes wie mir möglich zu tun und auf mich selbst gut Acht zu geben.


Weitere Informationen zu unserer Trainer-Ausbildung findest du hier.


Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner